Ins Gästebuch eintragen

[1]

Schriftführer
Beitrag # 10
19.12.2023 | 19:33

hanneshinger@web.de

Am 15.12. hat der DGV wieder seine Weihnachtsfeier in der Genkinger Bergwachthütte ausgerichtet. Auf grund von Erkrankungen und auch aus anderen Gründen haben Einige nicht teilnehmen können. Da kein einziges Mitglied des Festausschusses vor Ort war, haben Anja, Biggi und Ralph die Hütte geschmackvoll dekoriert, sowie das offene Kaminfeuer entzündet, was wesentlich zur Gemütlichkeit beigetragen hat. Tobi hat mit Unterstützung von Martha wieder ein köstliches Käsefondue kredenzt, und zur Vor- respektive Nachspeise durfte noch eine rote Wurst gebraten werden. Leider konnte Alex, der schon einige Weihnachtslieder einstudiert hatte, nicht an unserer Feier teilnehmen, so daß dieses Mal nicht gesungen wurde. Trotzdem hat man sich den ganzen Abend gut unterhalten können. Mein Dank gilt insbes. den oben Genannten, aber auch allen Anderen für den harmonischen Verlauf unserer Weihnachtsfeier
Schriftführer
Beitrag # 9
07.12.2023 | 19:48

hanneshinger@web.de

Den schönsten Tag des Winters, den 1. Advent, hat sich der DGV für sein schon zur Tradition gewordenes Nikolausfliegen auserkoren. Einziges Manko war die erschwerte Anfahrt über Apfelstetten, da die Auffahrt von Buttenhausen gesperrt war. Dennoch war der gesamte Vorstand zeitig vor Ort und hatte schon den Grill mit Roten Würsten angeheizt und Punch und Glühwein angesetzt. Bei strahlendem Sonnenschein sind zahlreiche akive und nicht aktive Piloten auch aus anderen Vereinen unserer Einladung gefolgt. Auch die beiden langjährigen Vorsitzenden und jetzigen Ehrenpräsidenten waren samt Gattinen vor Ort. Nach Wurst und Glühwein hat sich der Nikolaus alias Alex als erster in die Luft begeben, eine Handvoll weiterer Piloten sind ihm gefolgt. Nicht oft hat man die Gelegenheit, einen solchen Winterzauber über dem Lautertal erleben zu dürfen. Erst die von Süden her einfließende Kaltluft hat so nach und nach die DGVler veranlaßt, den heimischen Kamin aufzusuchen. Dank des großartigen Engagements des ganzen Vorstandes war es wieder ein tolles Event
Ralf
Beitrag # 8
01.12.2023 | 13:51

admin@dgv-piloten.de

Nikolausfliegen 03.12.23. 13:00 Uhr. Wetter top, Wind auch. Wir freuen uns.
Bitte Tassen mitbringen.
Claudfly
Beitrag # 7
19.11.2023 | 17:39

Claudfly@gmx.de

Gibt es für das neue Jahr 2024 schon ein Programm? Ausflüge, zB Süd-Schwarzwaldausfahrt unter Leitung des Kenners Red Baron Pilot Jean
Sonnenwenden-Gliding in den Vogesen oder mal wieder eine Ausfahrt in das Ennstal zur Zeit der Heuernte ?? Vielleicht im Entwurf ?
Ralf
Beitrag # 6
13.07.2023 | 21:53

admin@dgv-piloten.de

Sommerfest findet statt. Wetter wird heiß.
Wind sollte passen.
Samstag startet ein Landewettbewerb mit tollen Preisen.
Ralf
Beitrag # 5
12.03.2023 | 18:28

admin@dgv-piloten.de

Aus technischen Gründen mussten wir leider den Flugbegleiter umstellen.
schriftführer
Beitrag # 4
21.12.2022 | 20:57

hanneshinger@web.de

Nachdem bereits das Nikolaustreffen ein tolles Event war, hat der DGV am letzten Freitag seine Weihnachtsfeier ausgerichtet. Nach der Pandemiepause konnte man sich endlich mal wieder in einer schönen und geschmackvoll geschmückten Waldhütte treffen. Eine wunderbare Schneelandschaft hat ihren Teil zu der besonderen Winterstimmung bei getragen. Alex und Tobi haben das großartige Käsefondue kreiert, und nach dem Essen hat Multitalent Alex zuerst auf dem Akkordeon und danach auf dem Saxophon die gängigsten Weihnachtslieder gespielt.Dabei durfte auch mitgesungen werden. Es ist ein sehr schöner Abend gewesen, besten Dank dem Vorstand sowie den freiwilligen Helfern.
schriftführer
Beitrag # 3
01.08.2022 | 21:22

hanneshinger@web.de

Am 16./17. Juli hat der DGV sein diesjähriges Sommerfest ausgerichtet. Bereits am Freitag hat eine emsige Vorhut den Festplatz vorbereitet und die Pavillions aufgestellt. Ein Lob gebührt unserem Ehrenvorsitzenden, der umweltfreundlich und CO2-neutral mit dem Gleitschirm angereist ist. Auf grund nördlicher bis östlicher Winde war Flugbetrieb in gewohntem Maße leider nicht möglich, nur einzelne Ablösungen erlaubten wenige Starts. Trotzdem ließen sich die DGVler die Laune nicht vermiesen und haben mächtig gefeiert. Es war wieder ein rundum gelungenes Event. Großen Dank an den gesamten Vorstand sowie die vielen Helfer. Danke auch Tobi umd Jerome, die uns wieder mit köstlichen Waffeln verwöhnt haben.
Frau Handdasch
Beitrag # 2
01.04.2022 | 20:36

anja.zillich@arcor.de

Das Hüttenwochenende war wieder super!!!
Vielen Dank an ALLE
Und diesmal hat uns Corona keinen Strich durch die Rechnung gemacht :-P
Die Köche sind fürs Nächste mal gebucht :-)))
schriftführer
Beitrag # 1
22.03.2022 | 19:56

hanneshinger@web.de

Wenn Engel reisen, hat der Himmel ein Einsehen, Sonne pur die ganzen Tage über das Ski-und Flug-WE des DGV. An jedem Tag wurde geflogen, bei allerdings nicht gerade anfängertauglichen Bedingungen. Und die kleinere Skigruppe hat in Damüls und am Diedi noch sehr gute Schneeverhältnisse vorgefunden. Das viele Köche den Brei verderben, stimmt auch nicht, ein ganzes Kollektiv hat superbe Spagettis kreiert. Und am Abend gab es wieder Partystimmung, wobei am Freitag eher konventionelle Musik abgespielt wurde. Am Samstag waren allerdings-einige DGVler waren schon müde-die Hits der größten Rockbands aller Zeiten(Sweet, Staus quo,Stones,Deep purple, ACDC usw.) von nöten, um den Laden wieder in Schwung zu bringen. Insgesamt wieder ein sehr gelungenes Hütten-WE. Vielen Dank dem Gesamtvorstand sowie dem neu gewählten Festausschuß
[1]

Ins Gästebuch eintragen

myPHP Guestbook